Monday, May 3, 2010

Business Process Management


Business Process Management

Business Process Management (BPM) ist ein Management-Ansatz auf die Ausrichtung aller Aspekte einer Organisation mit dem Schwerpunkt will und Bedürfnisse der Kunden. Es ist ein ganzheitlicher Management-Ansatz [1], die Business-Effektivität und Effizienz fördert, während das Streben nach Innovation, Flexibilität und Integration mit Technologie. Business Process Management versucht, Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Es könnte daher als "Prozessoptimierung Prozess beschrieben werden." Es wird argumentiert, dass BPM Organisationen effizienter, effektiver und besser in der Lage zu ändern, als erlaubt eine funktional ausgerichtet, traditionelle hierarchische Management-Ansatz.



Überblick


Ein Geschäftsprozess ist "eine Sammlung von zusammenhängenden, strukturierten Aktivitäten, die eine Dienstleistung oder Produkt zu produzieren, dass den Bedürfnissen des Kunden." [Bearbeiten] Diese Prozesse sind von entscheidender Bedeutung für jede Organisation, wie sie die Einnahmen und erzeugen oft einen beträchtlichen Teil der Kosten . Als leitender Ansatz (BPM) ist der Auffassung Prozesse strategischer Vermögenswerte einer Organisation, die verstanden wird, muss bewältigt werden, und verbessert, um Wert zu liefern hat Produkte und Dienstleistungen an Kunden. Diese Stiftung ist sehr ähnlich zu anderen Total Quality Management oder Continuous Improvement Process Methodiken oder Ansätze. BPM geht einen Schritt weiter mit der Feststellung, dass dieser Ansatz unterstützt werden kann, oder aktiviert werden, durch die Technologie, um die Lebensfähigkeit der Managementansatz in Zeiten von Stress und Veränderungen zu gewährleisten. In der Tat ist BPM eines Ansatzes zu einem "change capability", eine Organisation zu integrieren - sowohl menschliche und technologische. Als solche, viele Artikel und BPM Experten sprechen oft BPM aus einer von zwei Gesichtspunkte: Menschen und / oder Technologie. Grob gesagt, die Idee der (Geschäfts-) Prozess ist so traditionell wie Konzepte der Aufgaben, Abteilung Produktions-, Ausgänge. Das derzeitige Management und die Verbesserung Ansatz, mit formalen Definitionen und technische Modellierung, gibt es schon seit den frühen 1990er Jahren (siehe Business Process Modeling worden). dass in der IT-Community, ist der Begriff "Business Process" oft als Synonym für Management von Middleware-Prozesse verwendet Note, oder die Integration von Anwendungs-Software Aufgaben. Diese Sichtweise kann zu restriktiv. Dies sollte bedacht werden, wenn Lese-Software Engineering-Papiere, die zu "Geschäftsprozesse" oder "Business Process Modeling beziehen." Obwohl die anfängliche Schwerpunkt der BPM wurde über die Automatisierung der Geschäftsprozesse mechanistische, hat es seitdem verlängert wurde, um Menschen-gesteuerten Prozessen, in denen die menschliche Interaktion erfolgt in Serie oder parallel mit dem mechanistischen Prozesse zu integrieren. Zum Beispiel (in Workflow-Systeme), bei einzelnen Schritte des Geschäftsprozesses menschlichen Intuition oder eines Urteils zu verlangen, durchgeführt werden, sind diese Schritte, um geeignete Mitglieder innerhalb der Organisation zugewiesen. Weiter fortgeschrittene Formen wie menschliche Interaktion Management sind in die komplexen Wechselwirkungen zwischen Mensch Arbeitnehmer bei der Ausübung der Aufgabe einer Arbeitsgruppe. In diesem Fall, viele Menschen und Systeme in strukturierter, ad-hoc interagieren, und manchmal komplett dynamischen Möglichkeiten, um vollständig zu viele Transaktionen. BPM kann verwendet werden, um Organisationen durch erweiterte Ansichten, die sonst nicht zur Verfügung zu organisieren und präsentieren möchten verstehen. Diese Ansichten sind die Beziehungen der Prozesse untereinander, die, wenn in der Prozess-Modell enthalten, sorgen für erweitertes Reporting und Analysen, die ansonsten nicht verfügbar wären. BPM wird von manchen als das Rückgrat der Enterprise Content Management betrachtet. BPM ist ein kritischer Teil des ITSM - IT Service Management. Ohne gute Fahrt Business Process Management Ihrer IT Service Management-Initiativen scheitern würden. Alle disziplinierten IT Service Management-Implementierungen sind gut entwickelt BPM-Prozesse. Da BPM ermöglicht es Organisationen, abstrakte Geschäftsprozesse von der Technologie-Infrastruktur, es geht weit über die Automatisierung von Geschäftsprozessen (Software) oder geschäftliche Probleme zu lösen (Suite). BPM ermöglicht Unternehmen auf sich ändernde Verbraucher-, Markt-und regulatorische Anforderungen schneller als die Konkurrenz - Schaffung eines Wettbewerbsvorteils. In jüngster Zeit hat die Technik der Kopplung von BPM zu anderen Methoden wie Six Sigma erlaubt. BPM-Tools nun dem Benutzer zu ermöglichen:


Design - Der Prozess oder die Prozessverbesserung

Messen - Simulieren Sie die Änderung an dem Prozess.

Analysieren - Vergleichen Sie die verschiedenen Simulationen, um eine optimale Verbesserung festzustellen,

Erhöhen - Auswahl und Implementierung der Verbesserungen

Control - Bereitstellen dieser Umsetzung und durch die Verwendung von Benutzer-definierten Dashboards überwachen die Verbesserung in Echtzeit und füttern die Performance-Informationen wieder in das Simulationsmodell in Vorbereitung für die nächste Iteration verbessert. Dies bringt den Vorteil, dass simulieren können Änderungen an Ihrer Geschäftstätigkeit auf realen Daten (nicht angenommen Wissensgesellschaft) und auch die Kopplung von BPM für die Industrie Methoden erlauben den Benutzern, ständig zu rationalisieren und optimieren den Prozess zu gewährleisten, ist es dran zu ihrem Markt benötigen.



BPM Lebenszyklus


Business Process Management-Aktivitäten können in fünf Kategorien: Design, Modellierung, Ausführung, Überwachung, Optimierung und gruppiert



Design


Process Design umfasst sowohl die Erfassung der vorhandenen Prozesse und die Gestaltung von "to-be"-Prozesse. Schwerpunkte sind die Darstellung der Prozessabläufe, die Akteure darin, Benachrichtigungen und Benachrichtigungen, Eskalationen, Standard Operating Procedures, Service Level Agreements und Aufgabe der Hand-over-Mechanismen.Gutes Design reduziert die Anzahl der Probleme, über die gesamte Laufzeit des Prozesses. Ob oder nicht bestehende Prozesse betrachtet, ist das Ziel dieses Schritts, um sicherzustellen, dass eine korrekte und effiziente theoretische Konstruktion vorbereitet wird.Die vorgeschlagenen Verbesserungen könnten in Mensch-zu-Mensch, Mensch-zu-System und System-zu-System-Workflows und könnte Ziel regulatorischen, Markt-, oder wettbewerblichen Herausforderungen der Unternehmen konfrontiert.



Modellieren


Modellierung erfolgt die theoretische Konzeption und Einführung Kombinationen von Variablen (z. B. Veränderungen in der Miete oder Materialkosten, die, wie der Prozess könnte unter anderen Umständen zu betreiben) zu bestimmen.Es geht auch darum running "Was-wäre-wenn-Analyse" über die Prozesse: "Was, wenn ich 75% der Mittel wurden um die gleiche Aufgabe zu tun" "Was, wenn ich die gleiche Arbeit für 80% der derzeitigen Kosten tun wollen?".



Ausführung


Eine der Möglichkeiten zur Automatisierung von Prozessen ist die Entwicklung oder den Erwerb einer Anwendung, die erforderlichen Schritte des Prozesses führt, jedoch in der Praxis nur selten diesen Anwendungen ausführen alle Schritte des Prozesses genau oder vollständig. Ein weiterer Ansatz ist eine Kombination aus Software und menschliche Intervention nutzen, aber dieser Ansatz ist komplexer, so dass die Dokumentation Prozess schwierig.Als Reaktion auf diese Probleme hat Software entwickelt, ermöglicht die vollständige Geschäftsprozesse (wie in der Prozess-Design-Aktivität) entwickelt, um in einer Programmiersprache, die direkt vom Computer ausgeführt werden können definiert werden. Das System wird entweder in Diensten verbundenen Anwendungen für den Geschäftsbetrieb (z. B. Berechnung einen Tilgungsplan für ein Darlehen) oder, wenn ein Schritt zu komplex, zu automatisieren, ist auszuführen, wird für den menschlichen Input bitten. Im Vergleich zu entweder der bisherigen Ansätze, die direkt der Ausführung einer Prozess-Definition kann einfacher und daher leichter zu verbessern. Allerdings Automatisierung einer Prozess-Definition erfordert flexible und umfassende Infrastruktur, die in der Regel Vorschriften zur Umsetzung dieser Systeme in einem Legacy-IT-Umgebung.Business Regeln wurden durch Systemen verwendet worden, um über Definitionen für das Verhalten geben, und eine Business Rule Engine kann zur Prozessausführung und Auflösung zu fahren.



Überwachung


Monitoring umfasst die Nachverfolgung von einzelnen Prozessen, so dass die Informationen über ihren Zustand kann leicht gesehen werden, und Statistiken über die Leistung von einem oder mehreren Prozessen erbracht werden kann. Ein Beispiel für das Tracking ist die Möglichkeit, den Stand eines Kundenauftrags zu bestimmen (zB bestellt angekommen, erwartete Lieferung, Rechnung bezahlt), so dass Probleme in seinem Betrieb identifiziert und korrigiert werden.Darüber hinaus können diese Informationen verwendet werden, um mit Kunden und Lieferanten zusammenarbeiten, um ihre verbundenen Prozesse zu verbessern. Beispiele für die Statistik sind die Generation von Maßnahmen auf, wie schnell ein Kunde Bestellung bearbeitet wird oder wie viele Aufträge wurden im letzten Monat verarbeitet. Diese Maßnahmen zielen auf drei Kategorien: Zykluszeit, Fehler-Quote und die Produktivität zu passen.Der Grad der Überwachung ist abhängig, welche Informationen das Unternehmen will zu bewerten und zu analysieren und wie die Wirtschaft will sie überwacht werden, um in Echtzeit werden, nahezu in Echtzeit oder Ad-hoc. Hier erstreckt sich von Business Activity Monitoring (BAM) und erweitert die Überwachungs-Tools in der Regel durch BPMS zur Verfügung gestellt.Process Mining ist eine Sammlung von Methoden und Tools im Zusammenhang mit Monitoring-Prozesses. Das Ziel des Prozesses ist der Bergbau von Event-Logs zu analysieren extrahiert durch Prozessüberwachung und sie mit einer a priori Prozessmodell zu vergleichen. Process Mining-Prozess ermöglicht es Analysten, um Abweichungen zwischen den tatsächlichen Prozess Ausführung und die a priori-Modell sowie die Engpässe analysieren zu erkennen.



Optimierung


Prozessoptimierung umfasst Abrufen Prozess Performance-Informationen von der Modellierung und Überwachung Phase, die Identifizierung der potenziellen oder tatsächlichen Engpässen und die potentiellen Möglichkeiten für Kosteneinsparungen oder andere Verbesserungen, und dann die Anwendung dieser Verbesserungen in der Gestaltung des Prozesses. Insgesamt schafft dies einen höheren wirtschaftlichen Nutzen.



Praxis


Beispiel für Business Process Management (BPM) Service Muster: Dieses Muster zeigt, wie Business Process Management (BPM)-Tools verwendet werden, um Business-Prozesse durch die Orchestrierung von Aktivitäten zwischen den Menschen und Systeme zu implementieren. [3] Während die Schritte können als Zyklus, wirtschaftliche oder zeitliche Einschränkungen angesehen werden dürften, um den Prozess auf nur wenige Iterationen begrenzen. Dies ist häufig der Fall, wenn eine Organisation das Konzept für die Nutzung kurz-bis mittelfristige Ziele anstatt zu versuchen, die Organisationskultur zu verwandeln. True Iterationen sind nur möglich durch die gemeinsamen Bemühungen der Prozessbeteiligten. In den meisten Organisationen wird die Komplexität erfordern enabling technology (siehe unten), um den Prozess Beteiligten in diesen täglichen Herausforderungen Prozess-Management zu unterstützen. Bis heute viele Organisationen beginnen oft ein BPM-Projekt oder Programm mit dem Ziel, ein Gebiet, das als Raum für Verbesserungen festgestellt worden ist, zu optimieren. Im Finanzsektor ist BPM kritischen sicherstellen, dass das System liefert eine qualitativ hochwertige Dienstleistung und gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften [4]. Derzeit haben die internationalen Normen für die Aufgabe nur auf die Anwendung für IT Branchen und ISO / IEC 15944 umfasst die operativen Aspekte des Unternehmens beschränkt. Allerdings haben einige Unternehmen mit der Kultur von Best Practices verwenden standard operating procedures, um ihre betrieblichen Prozesse zu regulieren. [5] Andere Normen werden derzeit auf zusammengearbeitet, um in Umsetzung BPM (BPMN, Enterprise Architecture, Business Motivation Model) zu unterstützen.


BPM-Technologie

Einige legen die BPM-System oder Suite (BPMS) als "das ganze von BPM." Andere erzählen die wichtigen Begriff der Information, die zwischen Unternehmen und Software-Pakete sofort denken, Service Oriented Architecture (SOA). Wieder andere beschränken die Definition auf die "Modellierung ..., um die" perfekte erstellen "Prozess" (siehe Business Modelling).Diese sind teilweise Antworten und die technologischen Angebot weiterentwickeln. Das BPMS Begriff darf nicht überleben. Heute umfasst der Begriff der Unterstützung der Führungskräfte Ansatz durch enabling technology. Das BPMS sollte es ermöglichen, alle Beteiligten auf ein festes Verständnis der Organisation und ihrer Leistung haben. Das BPMS sollte Business Process Change während des gesamten Lebenszyklus oben genannten erleichtern. Dies wird in der Automatisierung von Aktivitäten, Zusammenarbeit, Integration mit anderen Systemen zu unterstützen, die Integration von Partnern entlang der Wertschöpfungskette, etc. Zum Beispiel die Größe und Komplexität der täglichen Aufgaben erfordert oft den Einsatz von Technologie, um effizient zu modellieren. Diese Modelle erleichtern Automatisierungs-und Business-Lösungen für Probleme. Diese Modelle können auch ausführbare geworden, um bei der Überwachung zu unterstützen und Controlling von Geschäftsprozessen. Als solche Sicht einige Leute BPM als "die Brücke zwischen Information Technology (IT) und Business." [Bearbeiten]. In der Tat kann ein Argument aus, dass dieser "ganzheitlichen Ansatz" Brücken organisatorischen und technologischen Silos werden.Es gibt vier wichtige Komponenten einer BPM-Suite:

* Process Engine - eine robuste Plattform für die Modellierung und Ausführung von Prozess-basierte Anwendungen, einschließlich Geschäftsregeln

* Business Analytics - enable-Manager auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen, Trends zu erkennen und Chancen mit Berichten und Dashboards und entsprechend reagieren

* Content Management - stellt ein System zur Speicherung und Sicherung elektronischer Dokumente, Bilder und andere Dateien

* Collaboration Tools - remove intra-und abteilungsübergreifende Kommunikation Barrieren durch Diskussionsforen, dynamische Arbeitsbereiche und Message-Boards

BPM-Adressen auch viele kritische Fragen zugrunde liegenden IT diese Geschäftsprozesse Treiber, darunter:

* Managing end-to-end, customer-facing processes

* Consolidating data and increasing visibility into and access to associated data and information
* Increasing the flexibility and functionality of current infrastructure and data

* Integrating with existing systems and leveraging emerging service oriented architecture (SOAs)

* Establishing a common language for business-IT alignment

Validierung von BPMS ist ein weiteres technisches Problem, dass Anbieter und Anwender bewusst sein muss, wenn die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zwingend vorgeschrieben ist. [6] Die Validierung Aufgabe könnte entweder durch eine beglaubigte Dritten oder vom Anwender selbst durchgeführt werden. Jede Weise, Validierungs-Dokumentation muss erzeugt werden. Die Validierung Dokument kann in der Regel entweder amtlich veröffentlicht werden oder zurückgehalten werden von den Benutzern

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